Über unsere Leitlinien

WIR sind WIR
nicht DU, nicht ER, nicht SIE, nicht ALLE!

WIR haben …
… unsere eigene Meinung!
… unsere eigenen Prioritäten!
… unseren eigenen Weg!
… unser eigenes Leben!

WIR sind …
nicht wie alle, und doch nicht anders!
Offen für Anderes, Neues wie auch für Vergessenes!

WIR verharren nicht in Traditionalität, Sturheit, Dummheit, Ignoranz!
Es MUSS aber auch zu uns passen, einen Sinn haben UND nicht (nur uns) schaden!

MIA san MIA!

Unsere Leitlinien
(wenn man das überhaupt so nennen darf/sollte)

Das Leben ist keine endlose Zeitschleife, die Vergangenheit kommt nicht wieder, die Gegenwart ist gleich wieder vergangen … nur die Zukunft liegt immer vor uns!

Und wenn WIR diese auch erleben wollen, dann gibt es manches im „hier“ & „vergangenen“, das WIR beibehalten oder besser/anders machen sollten oder sogar uns davon trennen müssen!

WIR erfinden aber nicht alles neu, sondern greifen gerne auf die Erfahrungen & Erkenntnisse anderer zu(rück), die sich bereits an diese Themen „gesetzt“ haben!

Am allerliebsten aber greifen WIR auf das Gedankengut derjenigen zu(rück), die es schaff(t)en, mit wenigen Worten der Menschheit einen Spiegel vor die Nase zu setzen, die ungeschminkte Wahrheit zu übermitteln oder ihre Dummheit bzw. ihr auch einfach nur den (Un-)Sinn des Lebens näher zu bringen!
Da gibt es einiges, was WIR davon (ge)brauchen und umsetzten könn(t)en!

Denn direkte „Leitlinien“ nach denen WIR unabdingbar ‚Leben‘ gibt es nicht, aber die folgenden Zitate bzw. deren Sinn treffen es wohl ganz gut!

„Carpe diem“ –> Nutze den Tag!
Eigentlich „Genieße den Tag“ bzw. wörtlich „Pflücke den Tag“
(aus „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz)
—–
„Es ist nie ganz richtig … irgend etwas … für ganz falsch zu halten.“
Heinz Pol (Pollack) → deutscher Journalist, Schriftsteller & Filmkritiker
—–
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
Heraklit von Ephesos → vorsokratischer Philosoph
—–
„Verlorene Zeit kann man nicht wiederfinden.“ 
Benjamin Franklin → US-amerikanischer Politiker und Naturwissenschaftler
—–
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  
Mahatma Gandhi → Indischer Staatsmann, Asket und mehr
—–
 „Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.“
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
Albert Einstein → Deutschstämmiger theoretischer Physiker
—–
„Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.“
Kurt Marti → Schweizer Pfarrer und Schriftsteller
—–
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes → fr. Philosoph, Mathematiker & Naturwissenschaftler

Diese und noch mehr Zitate findest Du hier!