Was WIR gerne hören!

Aufgewachsen in 60/70/80ern sind WIR natürlich von Rock- & Popmusik geprägt. Wobei WIR gestehen müssen, dass die Musik der 80er zwar damals toll war, aber vieles davon bei uns nicht wirklich ‚hängen geblieben‘ ist.

Und neben den ganzen Rockklassikern vom Rock’n’Roll über Pop beginnend in den 50ern bis heute, die man so bei uns hören kann, gilt aber …

Unsere Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen, oder nicht

Metallica, Five Finger Death Punch, Rammstein, Iron Maiden, Black Sabbath/Ozzy OSbourne, Judas Priest, Motörhead, Blind Guardian, Accept, Evanescence, AC/DC, Dio, Slipknot, Rainbow, Nightwish, Manowar
u.v.v.v.v.v.v.m

Aber Metal geht natürlich auch anders ….

Leo Moracchioli

Ein begnadeter Rockmusiker, Produzent und Multiinstrumentalist aus Finnland.
Vor allem bekannt für seine Cover-Versionen, die er in seinen eigenen Frog-Leap-Studios aufnimmt, z.B.
„Die Muppet Show“
Der Beweis, das Puppenspiel nicht nur für Kinder ist!
„Spider-Man theme song“
Good bye Stan Lee … R.I.P.
In memorian and eternal gratitude for your work!

… aber manchmal auch ganz andere Töne …
(Tolle Künstler außerhalb des Mainstreams)

Kovacs

Eine außergewöhnliche niederländische Künstlerin!
Wer Amy Winehouse und/oder Shirley Bassey mag, der wird sie lieben!
„50 Shades of Black“
„Fool Like You“

Estas Tonne

Begnadeter Gitarrist aus der Ukraine
„The Song of the Golden Dragon“
Hier in Landshut auf dem Stadtspektakel 2011
„The Essence (Cignus Remix)“
Tour „The Breath of Sound“ 2018

… und Mensch 😉
„Estas Tonne und er kleine Junge“


Femme Schmidt

Hatte schon als Kind den festen Vorsatz Musikerin zu werden,
und das merkt man auch!
„Shadowman“
„Hard Shaped Gun“
(Titelmelodie beim Kölner Tatort „Scheinwelt“, 2013)

Und vor allem Künstler, die auch noch
SELBST SINGEN & MUSIK MACHEN KÖNNEN!
(also nicht nur Studio und viel Technik)

Norbert Schneider – Live im ORF
–> „Medicate My Blues Away“


Imelda May – OFF LIVE
–> „Johnny got a Boom Boom“


Sully Erna
–> „Sinner’s Prayer“


Godsmack
–> „Drum Battle Acoustic“
(Sully Erna vs. Shannon Larkin)

Und DIE dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Freddy Mercury (R.I.P)
–> „The Show Must Go ON“


Phil Collins
–> „In the air tonight“


Sting & Cheb Mami (Live)
–> Desert Rose


Mark Knopfler & Clapton, Sting, Collins (Live)
–> „Money for Nothing“


Tina Turner, Cher und Elton John (Live)
–> Proud Mary

Das sind natürlich nur einige wenige Auszüge aus „unserem“ Repertoire!

Wir nennen & verlinken diese Künstler auch nicht, weil WIR was dafür bekommen, sondern weil WIR sie toll finden und glauben, andere könnten das auch.