Über unseren Lifestyle

WIR haben ja in den letzten Jahren einiges an unserem Lebensstil geändert, aber zum „Leben“ gehört noch mehr als Ernährung, Einsparungen, Beruf & sonstiges Engagement!

Unser Umfeld & Zuhause

WIR leben außerhalb der großen Stadt!
Viel Natur in der Umgebung,
reichlich Tagesziele im Umland,
= Spaß & Entspannung „vor der Tür“!

WIR haben uns zum „Wohlfühlen“ eingerichtet, legen aber auch hier Wert auf natürliche & nachhaltige Produkte, sobald etwas ersetzt oder neu angeschafft werden muss … oder WIR uns in etwas verlieben, das durch unser Panorama hüpft!

Aber „nur“ zu Hause?

Natürlich nicht, aber WIR sind auch nicht die typischen Urlauber, die ein ganzes Jahr sparen oder Kredit(e) aufnehmen, um irgendwelche „Must-Have-Reiseziele“ zu besuchen um damit anderer Leute Meinung zu bedienen!

14 Tage am Strand rumliegen oder für/mit irgendwelchen dauergrinsenden Animateuren absolut sinnbefreite Aktionen/Spielchen machen … ist nun mal nicht unseres!
WIR haben auch keine Hobby’s & Sportarten, die uns weit weg oder gar in ein Flugzeug zwingen!


Und damit uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt:

„Richte dein Leben so ein, dass Du keinen Urlaub mehr brauchst!“
Frei nach Unbekannt

Unsere sonstigen Interessen lassen sich wunderbar untereinander kombinieren!

Städtereisen & Co
Viele andere tolle Städte/Orte sind in max. 4 Std. mit dem Auto oder der Bahn erreichbar!
Ob Museen, Parks, Rundgänge/-fahrten, Events ….
Auch mal die eine oder andere Übernachtung dazu … Voila – Miniurlaub!

Die Eisenbahn & Nahverkehr
Mit einer alten Dampflok durch’s Land ‚pfeifen‘, den Kopf aus dem Fenster halten und dem Rauch zuschauen, wie er sich gen Himmel auflöst!
Dazwischen immer wieder ein paar Fotohalte und am Ziel tolle Museen/Orte/Städte/Events.

Modell-Bahnen
Und weil die ‚kleine‘ Bahn für uns nicht weniger Interessant ist wie die ‚Große‘, kann man an vielen Orten auch gleich div. Anlagen & Ausstellungen ins Programm aufnehmen!

Cabrio-Touren
Die drei Themen oben in Verbindung mit tollen Strecken, Landschaften, Seen & Flüssen, Spaziergängen, Theater, Konzerte & Musicals, Biergärten & Restaurants …
Dach auf und LOS!

Übrigens, kann man vieles davon auch im Winter machen und selbst Cabrio fahren geht, denn mit der richtigen Kleidung wird es (zumindest für uns!) erst unter 7°C so langsam unangenehm, kann aber auch mal unter 0°C werden 🙂


Wie Ihr selbst sehen könnt, lässt sich dass alles wunderbar miteinander kombinieren, gerade bei schönem Wetter mit dem Cabrio.
Und das ist natürlich längst nicht alles, was man zu zweit genießen kann.

Wie WIR als „Umweltschützer“ Cabriotouren & Dampflokfahrten vertreten können?
Ganz einfach …
Irgendein Makel/Laster hat doch jeder, oder?
Spaß & Lust gehören zum Leben dazu, oder?

Denkt an Yin & Yang … Ausgewogen!
Dem Cabrio sind wir „gewogen“,
anderes ist für diese Zeit „Aus“ 🙂

„Es ist nie ganz richtig … irgend etwas … für ganz falsch zu halten.“
Heinz Pol (Pollack)