… LittlePIT.de?

Das Internet war vor vielen, vielen Jahren was tolles, was ’neues‘!

Wer einen Online-fähigen Rechner sein Eigen nennen durfte, der hatte schon damals Möglichkeiten, die man sich ’noch‘ kurz vorher nicht zu träumen hoffte.

Und wenn man auch noch selbst aus der IT kommt und sogar für andere Webseiten erstellt & hostet, dann liegt es ja wohl auf der Hand, dass man hier auch selbst was ‚auf die Beine‘ stellt!

Angefangen noch vor der Jahrtausendwende mit ‚ein paar‘ statischen Textseiten, entwickelte sich das Ganze im Laufe der Jahre zu einem komplexen Familien-Portal:
Wissendatenbank & Linklisten,
Bilder- & Rezeptgallerie(n),
Genealogie, Cloud & Chat,
… alles in & aus eigener Hand

… auf Server im eigenen Land!

Und die Entwicklung ging immer rascher vonstatten!
Interessen & Anforderungen änderten sich, fielen weg oder es kamen neue hinzu.

Die Technik ‚dahinter‘ wurde immer besser & leistungsfähiger, mehr Möglichkeiten taten sich auf. Manches erwies sich als unpraktisch, zu kompliziert oder einfach nur ‚doof‘.

Und da WIR uns auch immer mehr mit den Themen Gesundheit, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit, Ökologie, Natur & Umwelt befassten, sich aber eben auch persönliche Ansprüche, Interessen & Aktivitäten änderten, wandelten bzw. erweiterten sich eben auch unsere privaten & öffentlichen Internetauftritte!

So hat eben jeder … ’seine Seiten‘ 😉

Und DAS sind ‚unsere‘ Seiten:

Unsere ‚langjährigen‘ Leidenschaft:
Modellbahn Spur N
Die ‚große‘ Eisenbahn
Münchner Nahverkehr MVG

Unsere neueste Leidenschaft:
Unser Mazda MX-5!
(Typ ND = 4. Generation)

Und da nichts so stetig ist, wie der Wandel, ändert sich auch hier immer wieder mal was!
(Frei nach Heraklit)